Teilplanung

  /  Teilplanung

Wie funktioniert eine Teilplanung?

Die Teilplanung beginnt mit einem Kennenlerngespräch, indem wir gemeinsam und ganz individuell schauen, bei welchen Aufgaben ihr meine Hilfe gerne in Anspruch nehmen möchtet. Dabei ist ganz gleich, ob ihr erst am Anfang der Hochzeitsplanung seid oder schon mittendrin.

Wir schauen, welche Punkte für eure Hochzeit relevant sind. Beispielsweise die Erstellung eines Dekorationskonzeptes, die Kalkulation des Budgets, Die Suche nach der perfekten Location oder die Anfrage und Recherche verschiedener Dienstleister. Diese Elemente teilen wir dann 50:50 zwischen euch und mir als Planerin auf. Bedeutet, ich kümmere mich lediglich um die Bereiche, die ihr mit zuteilt.

Im Anschluss an unser Gespräch mache ich mich unmittelbar an die Arbeit und begebe mich in die Planung. Wir stehen während der gesamten Planungszeit in stetigem Austausch, denn viele Elemente werden bei der Planung aufeinander basieren und müssen daher gut abgestimmt sein. In gemeinsamen Planungsgesprächen setzen wir uns persönlich zusammen und gehen auf bestimmte Aspekte detaillierter ein. Selbstverständlich stehe ich euch immer als Ansprechpartnerin zur Seite, auch wenn ihr Fragen zu einem Thema habt, dass ihr organisiert. Wir sind ein gemeinsames Team.

Event - und Hochzeitsplanung - Ana Weddings - Braut

Welche Bereiche gehören zu einer Teilplanung?

Zeitplanung


Ohne einen gut strukturierten Ablaufplan kann ein Hochzeitstag nicht reibungslos funktionieren. Es ist wichtig, ausreichend Zeit für die jeweiligen Programmpunkte einzuplanen und im Vorfeld detaillierte Briefings mit den Beteiligten zu führen.

Gäste-management

Den Überblick über eine kleine Hochzeitsgesellschaft zu haben ist einfach, aber wenn es doch mehr als 20 Personen werden, kann es schon verwirrend werden. Wer hat zu oder abgesagt, wer war noch einmal Lactoseintolerant? Im Gästemanagement habt ihr mit all diesen Themen zutun.

Dienstleister


Den perfekten Dienstleister zu finden, ist für viele Paare nicht so einfach. Es fängt schon z,B. bei der Frage an. " Welcher DJ, Welche/r Trauredner/in"? Das kann schnell zur Verzweiflung führen, wenn man einfach nicht weiß, wer am Besten Stimmung macht und auch bei den Gästen super ankommt.

Sonstiges


Es gibt viele kleine und große Elemente, die bei der Planung einer Hochzeit zu berücksichtigen sind. Je nach Paar fallen diese ganz individuell aus und werden passend besprochen.

Close
Event - und Hochzeitsplanung Ana Weddings - Hochzeiten im Allgäu - Italien - Weltweit

Instagram

@ anaw.Eddings

Folge uns

info@ana-weddings.de

Mit ANA WEDDINGS kontakt aufnehmen