Wedding Day Manager

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Warum ein Wedding Day Manager den Hochzeitstag so wertvoll macht.

Meine persönliche Herzensempfehlung.

Ihr plant Eure Hochzeit ganz nach Euren Wünschen. Und als Wedding Day Managerin koordiniere ich Euren großen Tag vor Ort.

Für mich persönlich die wertvollste Unterstützung für Euch als Brautpaar. Vor allem, wenn Ihr Eure Hochzeit im Vorfeld alleine organisiert und sicher sein wollt, dass am Tag selbst alles so funktioniert, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.

Als Hochzeitskoordinator bin ich Eure rechte Hand, die im Hintergrund die Fäden für Eure Hochzeit zieht.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Es ist Gold wert, jemanden zu haben, der sich um alle organisatorischen Aspekte eurer Hochzeit kümmert. Jemanden, der den Ablaufplan in und auswendig kennt und im Auge behält. Der Ansprechpartner für alle gebuchten Dienstleister ist. In kleinen Notfällen schnell eine Lösung parat hat. Jemand, auf den man sich 100%ig verlassen kann. All das macht meinen Job als Wedding Day Managerin oder als Zeremonienmeisterin aus.

Ich unterstütze euch so, wie ihr es euch wünscht.

Als Wedding Day Managerin kümmere ich mich um eure Gäste, kommuniziere mit euren Dienstleistern vor Ort und bin eure direkte Ansprechpartnerin. Da kommen schnell ein paar Partner zusammen: Gerade wenn Ihr in einer leeren Location feiert, habt Ihr oft einen Ansprechpartner für das Catering, das Mobiliar, die Hochzeitstorte, die Blumen, die Papeterie für Menükarten, Namensschilder, die Sitzordnung, die Band oder den DJ und vieles mehr.

All die Mühe, die man sich im Vorfeld mit der Planung gemacht hat, soll sich schließlich auszahlen. Deshalb achte ich sehr genau darauf, dass an eurem großen Tag alles so umgesetzt wird, wie ihr es euch vorgestellt habt. Hier noch einmal ein kleiner Überblick über die Aufgaben, die ich als Wedding Day Managerin für euch übernehmen kann:

– Koordination aller Dienstleister beim Auf- und Abbau und natürlich während eurer Hochzeit. Dazu gehören Aufgaben wie

– dem Eventausstatter zeigen, wo er Stühle und Traubogen aufstellen, darf

– Koordination der Anlieferung der Hochzeitstorte

– den DJ und/oder die Band an den vorgesehenen Ort zu lotsen und sie mit den notwendigen Utensilien wie Stromanschlüssen etc. zu versorgen

– Empfang (alle Getränke rechtzeitig vorbereiten, damit die Gäste im richtigen Moment das Glas Champagner zum Anstoßen erheben können) und besondere Ereignisse wie das Abbrennen eines Feuerwerks organisieren

– Shuttlebusse koordinieren

– Geplante Tischordnung umsetzen: Namensschilder der Gäste, ggf. Gastgeschenke und Dekorationselemente platzieren

– Zeit-/Ablaufplan im Auge behalten, z.B. Hinweise geben, wann es Zeit ist für

– Reden/Beiträge der Gäste (je nach Wunsch)

– die Gäste ihre Plätze einnehmen und essen können

– Hochzeitstanz

– Aufbewahrung der Gastgeschenke an einem sicheren Ort

– Bewältigung unvorhergesehener Situationen wie Verspätungen, Verzögerungen usw. (davon gibt es in der Regel mindestens eine bei    jeder Hochzeit)

– Bereitstellung eines Notfallkoffers (Blasenpflaster, Sonnencreme, Bügeleisen, Dampfreiniger und vieles mehr!)

– Ansprechpartner für die Gäste

– … und vieles mehr!

Lehnt euch zurück und genießt die Zeit mit euren Liebsten.

Wer schon einmal auf einer Hochzeit war, weiß, wie schnell die Zeit vergeht. Und wer selbst heiratet, fragt sich im Nachhinein vielleicht, wo der Tag eigentlich geblieben ist. Die Trauung, der Empfang, das Essen, die Feier… Eure Hochzeit hält viele schöne Momente für euch bereit. Der Tag ist durchgeplant und so vergeht die Zeit oft wie im Flug.

Umso wichtiger ist es, dass nicht nur ihr, sondern auch eure Familie, eure engsten Freunde und Trauzeugen den Rücken frei haben. Denn so könnt ihr all die schönen Momente, die auf euch warten, gemeinsam erleben – ohne dass immer wieder jemand abtaucht, um noch schnell etwas zu koordinieren, z.B. zwischen Ja-Wort und Empfang dem DJ noch schnell erklären muss, wo er in der gebuchten Location die Anschlüsse für sein DJ-Pult findet oder wo er aufbauen kann?

Wie wir zusammenarbeiten

Je nachdem, wie viel Unterstützung ihr wünscht, helfe euch schon in der letzten Planungsphase. Setzt euch vor der Hochzeit mit den Dienstleistern in Verbindung, um den Ablaufplan zu besprechen und alles aufeinander abzustimmen. Gerne berate ich euch bei der Auswahl noch fehlender Dienstleister oder gehe mit euch den Ablauf bzw. die Planung noch einmal durch, um euch Tipps oder Empfehlungen zu geben.

Ihr entscheidet, wie viel Hilfe ihr braucht. 

Mir ist es wichtig, euch kennen zu lernen, um genau zu wissen, was eure Wünsche und Erwartungen sind.

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